21.06.2025
Abschlussfahrt der 9. Klassen
Bienvenue à Paris!
hieß es im Frühjahr für uns Neuntklässler, denn unsere Abschlussfahrt ging nach Paris. Zusammen mit unseren Klassenlehrern Herr Lippert und Frau Färber und unserer Konrektorin Frau Kühnert machten wir uns am Montag, 28. April, auf Richtung Frankreich.
Nach unserem ersten richtigen Tag in Paris zeigte Frau Färbers Fitness-App 20.000 Schritte an. Wir sind nämlich wirklich viel durch die Stadt gelaufen, was bei dem wunderbar sonnigen Wetter kein Problem für uns war. Auf dem Programm standen: das Moulin Rouge (von außen), der Montmartre mit Sacre Coeur und einem fantastischen Ausblick auf Paris und das Kaufhaus Lafayette, von dessen
Am nächsten Tag haben wir das Wahrzeichen Paris‘, den Eiffelturm, erklommen. Wir sind bis zum 2. Stock die Treppen gegangen und dann mit dem Aufzug zur Spitze hoch. Die gigantische Aussicht war die ganzen Strapazen wert. Danach haben wir noch eine Bootsfahrt auf der Seine gemacht und uns dann noch den glitzernden Eiffelturm in der Nacht angesehen.
Am Donnerstag haben wir dann noch einige weitere Highlights zu Fuß erkundet: Wir waren am Triumphbogen, sind die Champs-Elysées entlangspaziert, waren beim Place de la Concorde und dann noch am bzw. im Louvre. Wer wollte, konnte nämlich gratis in den Louvre und dort sogar ohne lange Wartezeit die Mona Lisa sehen. .
Ab Richtung Heimat Welden ging es dann am Freitag gleich nach dem Frühstück.



